Der FRAUENARZT und die Homepage www.frauenarzt.de werden herausgegeben vom Berufsverband der Frauenärzte e. V. (BVF) sowie der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e. V. (DGGG) und betreut von der publimed Medizin und Medien GmbH, München. Der FRAUENARZT erscheint im 61. Jahrgang (2020) monatlich mit einer verbreiteten Auflage von 22.813 Exemplaren (IVW 1/2020).

Berufsverband der Frauenärzte e. V. (BVF)
Präsident: Dr. Klaus Doubek

Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e. V. (DGGG)
Präsidentin: Prof. Dr. Barbara Schmalfeldt

SCHRIFTLEITUNG BVF
San.-Rat Dr. Werner Harlfinger, Mainz
Ressorts: Beruf + Politik, Fortbildung + Kongress

SCHRIFTLEITUNG DGGG
Priv. Doz. Dr. habil. Gert Naumann, Erfurt
Ressort: Diagnostik + Therapie, Die DGGG informiert

BVF GESCHÄFTSSTELLE
Postfach 20 03 63, 80003 München
Tel. (089) 24 44 66-0, Fax (089) 24 44 66-100
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet www.bvf.de

FRAUENARZT-Redaktion BVF
San.-Rat Dr. Werner Harlfinger, Andrea Peger
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DGGG GESCHÄFTSSTELLE
Jägerstr. 58-60, 10117 Berlin
Tel. (030) 514 88 33 40, Fax (030) 514 88 344
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet www.dggg.de

FRAUENARZT-Redaktion DGGG
Heiko Hohenhaus
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber wieder. Alle Rechte, wie Nachdruck, auch von Abbildungen, Vervielfältigungen jeder Art, Vortrag, Funk, Tonträger und Fernsehsendungen sowie die digitale Speicherung, auch auszugsweise, behalten sich BVF und DGGG vor, ebenso, nur Anzeigen zu veröffentlichen, die der Zielsetzung und Berufspolitik der beiden Herausgeber nicht widersprechen.

Die Verwendung und Verwertung aller Beiträge, Texte, Bilder und Grafiken aus dem Angebot von www.frauenarzt.de ist ausschließlich zum persönlichen Gebrauch gestattet. Jede weitere Verwertung ist ohne Zustimmung der Herausgeber unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen, Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Verweise und Links auf die Inhalte von www.frauenarzt.de bedürfen der schriftlichen Genehmigung der Herausgeber. Anfragen sind zu richten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Haftungsausschluss

Die Erkenntnisse in der Medizin unterliegen laufendem Wandel durch Forschung und klinische Erfahrungen. Herausgeber und Autoren dieser Zeitschrift haben große Sorgfalt darauf verwendet, dass die in dieser Zeitschrift genannten therapeutischen Angaben, insbesondere hinsichtlich Indikation, Dosierung und unerwünschten Wirkungen, dem derzeitigen Wissensstand entsprechen. Das entbindet den Leser/Nutzer dieser Zeitschrift aber nicht von der Verpflichtung, anhand der Beipackzettel zu verschreibender Präparate zu überprüfen, ob die dort gemachten Angaben von denen in dieser Zeitschrift abweichen und eine Verordnung in eigener Verantwortung zu treffen.

MIT DER ERSTELLUNG DER ZEITSCHRIFT BEAUFTRAGT

Publimed Medizin und Medien GmbH, Kulmbach
Redaktionsbüro München
Thomas-Wimmer-Ring 14, 80538 München
Tel. (089) 189 55 18-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FRAUENARZT-Redaktion publimed

Dr. Christina Usbeck, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dr. rer. nat. Annika Lechner, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FRAUENARZT-Anzeigen

Detlind Breuer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. (09221) 949-432
Ines Dürr, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. (09221) 949-153